ST. LAMBRECHT. Nach einer kurzen Umbauphase öffnet der AdegMarkt von Kaufmann Alois Grasser in St. Lambrecht (Bezirk Murau/Steiermark) wieder seine Türen. Der frisch renovierte Markt wartet mit einer modernen Ausstattung auf.
„Mein Ziel war es, den Markt nachhaltig und regional zu gestalten und gleichzeitig eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen”, betont Grasser. Der Markt sei demnach nicht nur ein Ort des Einkaufs, sondern auch ein Platz für den Austausch der Menschen.
Nachhaltigkeit und Innovation
Während der Modernisierung wurde großer Wert auf klimafreundliche Technik gelegt. Eine stromsparende LED-Beleuchtung und moderne Kühltechnik senken den Energieverbrauch. Neue Lager- und Kühlräume erhöhen die Effizienz. Kunden profitieren überdies vom innovativen Leergutrückgabeautomaten.
Jürgen Öllinger, Geschäftsführer von Rewe Großhandel, lobt Grasser: „Durch solche nachhaltigen Investitionen zeigen unsere Adeg-Kaufleute, wie wichtig es ist, den Nahversorgungssektor klimafreundlich und innovativ zu gestalten. Alois Grasser ist ein Paradebeispiel für die Verbindung von Tradition und Moderne sowie jene Werte, für die Adeg seit jeher steht: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G’spür für die Mitmenschen.”
Das breite Sortiment reicht von „Clever”-Produkten bis zur Bio-Linie „Ja! Natürlich”. Gleichzeitig liegt der Fokus auf regionale Lieferanten, um ansässige Betriebe zu stärken. (red)