Almabtrieb der E-Bikes
© Intersport Austria
Frisch von der Alm und bestens gewartet: Intersport verkauft in den Verleihstandorten gebrauchte E-Bikes.
RETAIL Redaktion 22.09.2023

Almabtrieb der E-Bikes

Die Kampagne „Almabtrieb der E-Bikes” läuft bis 1. Oktober und setzt auf gebrauchte E-Bikes zum vergünstigten Preis.

WELS. Almabtriebe haben Tradition in einem Land wie Österreich. Intersport interpretiert das Brauchtum neu – und startet eine Kampagne, den „Almabtrieb der E-Bikes”.

„Die Bikes, die nun gebraucht zu haben sind, sind in einem Top-Zustand. Sie waren ein bis maximal zwei Saisonen im Einsatz und wurden von unseren Fachwerkstätten geprüft und gewartet”, erklärt Intersport-Chef Thorsten Schmitz.
Für den Sportartikelhändler ist die Sharing Economy eine seit mehr als 40 Jahren gelebte Realität. Die besten Sportgeräte kann man in über 170 Shops in 70 Urlaubsregionen Österreichs leihen – ein wichtiges und stetig wachsendes Standbein.

Immer wieder neu

„Wie bei den Ski erwarten sich die Kunden, auch bei den Bikes die neuesten Modelle zu fahren. Daher kommen immer wieder neue Bikes in den Verleih. Indem wir die gebrauchten Bikes nun zu einem Top-Preis verkaufen, verlängern wir deren Produkt-lebenszyklus und tragen zu mehr Nachhaltigkeit im Sporthandel bei”, erklärt Schmitz.

Und weiter: „Wir sind gespannt, wie unser Almabtrieb der E-Bikes bei den Kunden ankommt. Denn künftig wollen wir noch stärker am Gebrauchtmarkt mitmischen”, stellt Schmitz in Aussicht. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL