Amazon legt stationär los
© APA/AFP/Timothy A. Clary
RETAIL Redaktion 23.11.2018

Amazon legt stationär los

MADRID/BERLIN. Der Internet-Riese Amazon startet in den kommenden Tagen mit Läden in europäischen Metropolen die Attacke gegen den stationären Einzelhandel. Bereits am Mittwoch öffnete der Konzern in Madrid einen Pop-up-Store mit einer Angebots-Palette von Elektronik über Computer-Spiele bis hin zu Bekleidung; donnerstags folgte ein weihnachtliches Geschäft in der deutschen Hauptstadt Berlin, danach Pop-up-Stores in Italien und Großbritannien.

Schon im September hatte Amazon einen Pop-up-Store in New York eröffnet. Zudem betreibt der Onlinehändler in den USA Lebensmittelläden mit kräftig reduziertem Personalaufwand unter Amazon Go sowie quasi klassische Buchläden unter Amazon books. (APA/red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL