Auf Innovationskurs
© iglo
Vorschau auf den Herbst: iglo setzt verstärkt auf Panadenvielfalt und bringt die „Brezel-Fischstäbchen” ins Tiefkühlregal.
RETAIL Redaktion 03.07.2020

Auf Innovationskurs

iglo meistert die Krise mustergültig – und bringt mit laufend neuen Kreationen viel Abwechslung in die Tiefkühlabteilungen.

WIEN. Tiefkühlkost ist in der Krise sehr gefragt: Zwischen Anfang März und Anfang April legte der Markt gegenüber dem Vorjahr erheblich zu, in manchen Wochen zwischen 40% und über 100%. Auch bei iglo heißt es: „Mit voller Kraft durch die Krise”, wie es Senior Customer Marketing Manager Martin Kaufmann ausdrückt. Der Marktführer wächst sogar leicht über dem Markt; die stärksten Treiber sind Naturgemüse (+23% gg. Vorjahr), Naturfisch (+22%) und Fischstäbchen (+34%). Doch auch mit Mahlzeiten, Panadenvielfalt, der neuen Jamie Oliver-Range und seit Kurzem mit dem pflanzlichen Green Cuisine-Sortiment macht der Tiefkühlkaiser derzeit alles richtig – und es geht munter weiter.

Laufend Innovationen

Beim Spinat, wo iglo mit einem Anteil von 58% klarer Marktführer ist, blickt man etwa auf eine „exorbitante Saison” zurück. Die rezeptierte Blattspinat-Range samt dem sehr beliebten Blattspinat mit Schafkäse erfährt nun im Juni eine Neupositionierung und Modernisierung; mit Blattspinat mit Tomaten nach „italienischer Art” wird es einen Neuzugang im Sortiment geben.

Mit den Brezel-Fischstäbchen und einer vegetarischen Erweiterung der Jamie Oliver-Range warten im Herbst noch weitere Überraschungen.

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