RETAIL
bellaflora hat Flora und Fauna im Blick © bellaflora/Peter Hautzinger/APA-OTS

Modernisiert Neben dem Angebot für Haustiere finden Besucher auch viele Produkte für Nützlinge und Wildtiere – wie Igel- und Vogelhäuschen, Wassertränke und artgerechtes Futter.

© bellaflora/Peter Hautzinger/APA-OTS

Modernisiert Neben dem Angebot für Haustiere finden Besucher auch viele Produkte für Nützlinge und Wildtiere – wie Igel- und Vogelhäuschen, Wassertränke und artgerechtes Futter.

Redaktion 07.10.2022

bellaflora hat Flora und Fauna im Blick

Die Gartenfachmarktkette rollt ihr Angebot „rund ums Tierwohl” österreichweit auf alle 27 Filialen aus.

LEONDING. Pünktlich zum Welttierschutztag am 4. Oktober hat bellaflora sein bestehendes Angebot rund ums Tierwohl in allen 27 Filialen in ganz Österreich ausgerollt: Neben Produkten für Nützlinge und Wildtiere wie Igel, Vögel und Bienen im Garten gibt es nun eine vergrößerte Auswahl an artgerechtem Qualitätsfutter mit Markenprodukten wie Herrmann’s, Hunter sowie diverser Marken österreichischer Herkunft und in Bioqualität sowie eine nahrungsergänzende Tier-Apotheke und „Wohnliches”; Leckerlis, Spielzeug, Fachbücher und Zubehör fürs Tiertraining runden das Sortiment ab.

Deutliche Bedarfszunahme

Der umfassende Ausbau des Tiersortiments war Teil einer groß angelegten Modernisierung des Filialnetzes; regelmäßige Fachvorträge in den Filialen rund um Gesundheit, Training und Ernährung sollen die Serviceleistungen komplettieren. „Als vollwertiges Familienmitglied möchte man Hund und Katze natürlich auch nur das Beste bieten – biologische, nachhaltige Angebote erleben hier eine starke Nachfrage. Das hat uns in unserer Positionierung im hochwertigen Bereich bestärkt, Nachhaltigkeit auch im Bereich Tierfutter und Zubehör noch stärker zu fokussieren”, betont bellaflora-Geschäftsführer Franz Koll.

Über bellaflora

1978 gegründet, beschäftigt die größte rein österreichische Gartenfachmarktkette (Hauptsitz in Leonding bei Linz) österreichweit rund 500 Mitarbeiter, 26 davon sind Lehrlinge; 2020 belief sich der Jahresumsatz auf rund 86 Mio. €. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL