Billa baut auf den „Wiener Gusto”
© Billa AG/Robert Harson
Wien-FreundeJürgen Czernohorszky (Klima­stadtrat, l.) und Erich Szuchy (Billa-Vorstand Einkauf) freuen sich über den Startschuss der Bio-Marke „Wiener Gusto” des Forst- und Landwirtschaftsbetriebs der Stadt Wien.
RETAIL Redaktion 24.02.2023

Billa baut auf den „Wiener Gusto”

Erzeugnisse der Stadt Wien ab sofort in rund 50 Billa Plus und Billa Corso-Märkten in Wien und Niederösterreich.

WIEN. Billas Regionaloffensive bekommt eine neue Facette: In Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen gibt es ab sofort in den Wiener Märkten die Bio-Marke „Wiener Gusto”. Sie beruht nicht zuletzt auf der seit 2020 bestehenden Kooperation zwischen der Stadt Wien als Bioproduzent und Ja! Natürlich – die sich in der Angebotspalette mit Bio-Früherdäpfel, Bio-Roggenvollkornmehl vom Stadtgut Lobau sowie Bio-Tofu aus Wiener Soja widerspiegelt.

Leidenschaft & Kreativität

Erich Szuchy, Billa Vorstand Einkauf, konstatiert: „Wien hat großartige Produzentinnen und Produzenten vorzuweisen, die viel Leidenschaft und Kreativität in die Herstellung ihrer genussvollen Produkte stecken.” Billa sehe es als Auftrag, ein wachsendes und buntes Sortiment an lokalen Produkten anzubieten. „Mit der Einführung der stadteigenen Marke ‚Wiener Gusto' setzen wir die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Wien fort und freuen uns, nach der Kooperation mit Ja! Natürlich und Wiener Bio-Bauern, insbesondere dem Bio-Zentrum Lobau, jetzt auch weitere regionale Produkte in Wiener Billa-Filialen zu führen”, so Szuchy.

Zu Beginn gibt es neun Produkte in rund 50 Billa Plus- und den Billa Corso-Märkten in Wien und Niederösterreich. Als da wären: Bio-Weizenmehl glatt und universal, Bio-Leinöl, Bio-Berglinse, Bio-Erdäpfel speckig und mehlig sowie die Wurstvariationen Wild-Polnische, Wild-Chili- und Wild-Käsewurst. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL