Billa baut Filiale in Gaweinstal aus
© Billa/Robert Harson (2)
Umweltfreund­Modernisierter Billa in Ga­weins­tal/NÖ: Energie­effizienz und Umweltfreundlichkeit beim Betrieb der wiedereröffneten Filiale mit 100% Grünstrom aus Österreich und energie­effizienten Kälteanlagen.
RETAIL Redaktion 23.06.2023

Billa baut Filiale in Gaweinstal aus

Auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmeter spielt der neue Markt alle Stückl’n – insbesonders regionaler Art.

GAWEINSTAL. Nach lediglich sechs Wochen Umbauzeit eröffnete vorige Woche der Billa in Lüssen 10 in Gaweinstal neu. Die Modernisierung brachte auch eine um 200 m² erweiterte Verkaufsfläche. Weiters eine helle Glasfassade und das moderne, offene Design.

Auf einer Verkaufsfläche von nun rund 800 m² gibt es das bewährte Standardprogramm mit frischen, saisonal und regional bzw. lokal erzeugten Produkten. 20 Mitarbeiter stehen für fünf neue Arbeitsplätze.

Wichtiger Nahversorger

„Seit mehr als sechs Jahrzehnten versorgt Billa die Menschen in Österreich mit frischen Lebensmitteln, Produkten des täglichen Bedarfs und umfassenden Serviceleistungen und gilt als wichtiger Nahversorger in Stadt und Land. Unser Ziel ist es, mit maßgeschneiderten Angeboten die individuellen und auch lokalen Kundenwünsche bestmöglich zu bedienen”, erklärt Billa Vertriebsdirektor Eric Scharnitz.

Der Standort in Gaweinstal besteht seit 2002. Herzstück ist nun ein vergrößerter Frischebereich mit einer breiten Auswahl an saisonalem Obst und Gemüse – und Regionalität als Trumpf: „Unsere Kundinnen und Kunden legen viel Wert auf regionale und lokale Lebensmittel, die von Betrieben aus unmittelbarer Nähe stammen”, so Scharnitz.
Darüber hinaus unterstützt Regionalität naturgemäß kleine Lieferanten. „Wir freuen uns ihnen eine Bühne für die Präsentation ihrer Produkte bieten zu können”, sagt dazu Marktmanagerin Enesa Ogresevic. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL