Billa stockt auf
© Billa
Kein Stockwerk zu hoch Auch die schweren Wocheneinkäufe gibt es direkt vor die Tür – unabhängig davon, ob im Erdgeschoß oder im 6. Stock ohne Lift.
RETAIL Redaktion 24.11.2023

Billa stockt auf

Der Billa Online-Shop erweiterte das Sortiment im Verlauf von drei Jahren um satte 50 Prozent.

WR. NEUDORF. Seit 1999 gibt es den Billa Online-Shop – heute ist er ein fixer Bestandteil der Rewe-Strategie und erfährt immer wieder deutliche Aufwertungen: Statt rund 8.000 Artikeln wie vor drei Jahren gibt es aktuell eine Auswahl von 12.000 Produkten, was einer Steigerung um 50% entspricht.

Verstärkt in den Fokus rückt etwa das plant-based Online-Sortiment – dieses hat in den letzten drei Jahren eine Verdoppelung erfahren, derzeit umfasst das 2.300 Produkte. Der Bio-Anteil war mit 15% am Gesamtsortiment schon immer hoch und ist mit der gestiegenen Artikelanzahl kontinuierlich mitgewachsen. Ebenfalls einen starken Anstieg gab es innerhalb nur einen Jahres beim glutenfreien Sortiment – mehr als 200 Artikel sind hier dazugekommen.

Positive Resonanz

David Renker, Leiter des Billa-Online-Shops: „Wir freuen uns, dass der Billa Online-Shop bereits seit 24 Jahren so positiv von unseren Kundinnen und Kunden angenommen wird. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Online-Strategie auf dem richtigen Weg sind und die passende Balance zwischen dem stationären und dem Online-Sortiment gefunden haben.” Dabei werde insbesondere der Service-Gedanken großgeschrieben und „wir setzen dabei auf Interaktion”.

Lebensmittel nach Hause liefern zu lassen, ist in Wien und Niederösterreich am beliebtesten. Am häufigsten landen dabei Bio-Bananen von Ja! Natürlich und Gurken im Warenkorb. Geliefert wird aus Zustellfilialen in den Bundesländern. Für den Raum Wien stammen die Produkte aus zwei Food-Fulfillment-Centern im Süden und im Norden der Hauptstadt. Allein in den Lagern sind mehr als 200 Mitarbeiter im Einsatz. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL