Bipa expandiert in der Südsteiermark
© Bipa/Christian Dusek (2)
Die neue Bipa-Filiale in Mureck ist Standort Nummer 68 in der Steiermark; landesweit bringt man es auf um die 600 Standorte – Spitzenwert im heimischen Drogeriefachhandel.
RETAIL Redaktion 05.05.2023

Bipa expandiert in der Südsteiermark

In der Stadtgemeinde Mureck an der slowenischen Grenze eröffnete eine neue Filiale auf 335 m² Fläche.

WIENER NEUDORF/MURECK. Mit rund 600 Filialen ist Bipa der Drogeriefachhändler mit dem dichtesten Standortnetz in Österreich – und man knüpft fleißig weiter: Nach zwei Neueröffnungen in Waidhofen an der Thaya und Bad Goisern in den letzten Wochen, öffnte nun ein neuer Drogeriemarkt im südsteirischen Mureck seine Pforten.

Die neue Filiale in der Marburger Straße 2 bringt es auf eine Fläche von rund 335 m² und setzt – wie alle jüngsten Neueröffnungen – auf ein von sanften Farbtönen, Naturmaterialien und warmer Lichgestaltung geprägtes Ladendesign; das Sortiment umfasst 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarkenprodukte.

Gut vernetzt in der Steiermark

Geleitet von Shopmanagerin Carina Suppan, die ein sechsköpfiges Team leitet, steht den Kunden vor Ort auch eine Textilreinigung sowie eine Cewe Fotostation zur Verfügung.

Insgesamt bringt es Bipa in der Steiermark mit der Neueröffnung in Mureck auf nunmehr 68 Filialen, die für 498 Arbeitsplätze (inkl. 25 Lehrlingen) stehen. Die Qualität von Bipa als Arbeitgeber wurde 2020 mit der neuerlichen Zertifizierung des staatlichen Gütezeichens „berufundfamilie” bestätigt; das alle drei Jahre vom Familienministerium vergebene Zertifikat bescheinigt Bipa eine familienfreundliche Arbeitswelt für alle Mitarbeiter.
Weiters wurde Bipa mehrfach vom unabhängigen Great Place to Work-Institut zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs gewählt und erhielt bereits zweimal den Sonderpreis als „Bester Arbeitgeber für Lehrlinge”. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL