WIEN. Schokofans der limitierten Ritter Sport Smarties-Sorte können sich freuen, denn das traditionsreiche Familienunternehmen Ritter Sport bringt in diesem Herbst erneut die begehrte Sortenkombination aus Ritter Sport-Schokolade und bunten Smarties-Schokolinsen in die Regale. Bereits vor über 20 Jahren erfreute sich diese Kreation großer Beliebtheit. Im letzten Jahr feierte sie ein erfolgreiches Comeback und auch 2024 wird es die kultig-bunte limitierte Edition ab Herbst im Handel geben: klassisch in Vollmilch und in der Trendsorte weiße Schokolade.
Im Herbst wird nicht nur das Laub bunt, sondern heuer auch wieder die Schoko-Regale in den Supermärkten. Denn dort gibt es die Wiederauflage der 100 Gramm Ritter Sport-Tafeln mit bunten Smarties. Die mit Milchschokolade gefüllten Schokolinsen in grün, blau, gelb, rot, lila und braun sind mit feiner Vollmilch- oder weißer Schokolade überzogen. Das farbenfrohe und moderne Design der Verpackung sorgt schon beim Knicken für Vorfreude auf den bunten Genuss.
„Aufgrund der überwältigenden Nachfrage nach dem Sorten-Revival im Vorjahr haben wir uns – ganz nach dem Motto ‚Kultig, schokoladig und bunt‘ – dazu entschlossen, die Ritter Sport Smarties Limited Edition heuer noch einmal anzubieten und so allen Schokoladenliebhaberinnen und -liebhabern die Möglichkeit zu geben, die begehrten Schokoquadrate genießen zu können“, erklärt Ritter Sport Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr.
Wie bei allen Schokoquadraten aus dem Hause Ritter, werden auch in diesen Kreationen ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Die umhüllende Ritter Sport-Schokolade setzt auf rückverfolgbaren und zu 100 Prozent zertifiziert nachhaltigen Kakao. Die Smarties-Schokolinsen zahlen ebenfalls in diesen Nachhaltigkeitsgedanken ein und enthalten ausschließlich natürliche Aromen, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate und sind frei von Konservierungsstoffen.
Die Ritter Sport Smarties Limited Edition ist ab sofort für nur kurze Zeit als 100 Gramm Quadrat im Handel erhältlich.
Führungswechsel bei Eckes-Granini Austria: Irina Sonnleitner übernimmt Geschäftsführung
Mit 2. Februar 2026 übernimmt Irina Sonnleitner die Geschäftsführung von Eckes-Granini Austria. Sie folgt auf Karin Stainer, die das Unternehmen nach einer zweimonatigen Übergabephase
