Burger King überrascht in Fleischessen
© Burger King
Kleiner Ort, große Kampagne.
RETAIL Redaktion 01.09.2023

Burger King überrascht in Fleischessen

FLEISCHESSEN. 37,6% der in Niederösterreich lebenden Menschen geben laut Statistik Aus-tria an, täglich Fleisch zu essen. Damit belegt Österreichs größtes Bundesland den Spitzenplatz im heimischen Fleischverzehr. Im Gegensatz dazu geben nur 2,1% der Niederösterreicher an, gänzlich auf Fleisch zu verzichten. Also hat sich Burger King gemeinsam mit Jung von Matt Donau etwas einfallen lassen. Man besuchte den 32-Einwohner-Ort Fleischessen in der Gemeinde Kilb, der kein eigenes Wirtshaus besitzt, den Fleischverzehr aber im Namen trägt – genau der richtige Ort für eine derartige Kampagne.

Für den Werbeauftritt unter dem Motto „Fleischessen goes Plant-based” sorgten unter anderem von Bikes durch den Ort gezogene Plakate sowie Sujets auf Laternen und Plakatflächen. Sogar Drohnen hoben mit den auffälligen grünen Plakaten ab. „Bei Burger King stellen wir uns schon lange nicht mehr die Frage nach der Normalität – unsere Gäste haben die Wahl”, betont Jan-Christoph Küster, Chief Marketing Officer von The Eatery Group, dem Masterfranchise der Kette. (red)

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