Das regionale Kastl
Der Kastl­Greissler bietet ein Komplett­sortiment; ganz wichtig ist die Warengruppe Brot und ­Gebäck.
RETAIL Redaktion 24.03.2023

Das regionale Kastl

Die Nahversorgung revolutionieren, lautet das Motto des KastlGreissler. Das betrifft auch regionale Traditionsbäckereien.

JAIDHOF. Dort, wo es keine oder kaum mehr gut, schnell und einfach erreichbare Nahversorger gibt, braucht es andere Lösungen. Seit 2020 ist eine Möglichkeit der KastlGreissler. Dieser bietet kleine, aber Vollsortiments-taugliche Selbstbedienungsläden.

Die zweite Besonderheit neben dem Komplettsortiment ist der hohe Regionalanteil. So erfolgt auch in der Warengruppe Brot und Gebäck bei mittlerweile 21 Standorten in Österreich die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Bäckereien.

Wirklich regional

Gesunde, qualitätsvolle Brot- und Backwaren gehören für viele Menschen zum täglichen Lebensmittelbedarf. Neben acht weiteren Warengruppen sind Brot, Gebäck und Teigwaren somit für jeden KastlGreissler ein verpflichtender Bestandteil des Sortiments.

Aufgrund der strengen Definition (mindestens die Hälfte der angebotenen Produkte muss aus einem Umkreis von 40 km stammen), finden sich in den „Kastln” aus­schließlich regionale Frischbackwaren.
Mehr als 20% ihres Gesamtumsatzes machen KastlGreissler mit frischem Brot und Gebäck.Dadurch sind zudem auch die Transportwege im Vergleich zu Supermarktprodukten äußerst überschaubar. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL