RETAIL
Deichmanns große Schuhe © Deichmann
© Deichmann

Redaktion 17.03.2017

Deichmanns große Schuhe

ESSEN. Europas größter Schuhhändler Deichmann will im laufenden Jahr seine Expansion vorantreiben. In Deutschland würden 61 Filialen neu eröffnet und 28 Geschäfte geschlossen – was letztlich für 370 neue ­Arbeitsplätze steht.

Der Umsatz in Deutschland legte im vergangenen Jahr um 5,9 Prozent auf 2,2 Mrd. € zu. Weltweit wuchs er in vergleichbarem Maß auf 5,6 Mrd. €. Der Schuhverkäufer wächst gegen den Trend: Für das vergangene Jahr hatte der Bundesverband des deutschen Schuheinzelhandels ein Branchen-Umsatzminus um zwei Prozent beklagt.
Deichmann verkaufte im vergangenen Jahr 173 Mio. Paar Schuhe; dabei gab es einen Trend zum Kauf höherwertiger Laufwerkzeuge. (APA/nov)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL