Den Kurs halten
© Rewe Group/Gergely
Marcel Haraszti (46) ist seit 2017 im Vorstand der Rewe International AG; er verantwortet Billa, Bipa und Adeg in Österreich, Bipa Kroatien, jö Bonus Club und die Unternehmenskommunikation.
RETAIL Redaktion 14.01.2022

Den Kurs halten

Verträge der Vorstände der Rewe International AG wurden bis Ende 2025 verlängert.

WIENER NEUDORF. Die Rewe bleibt ihrem Kurs in Österreich treu, und entsprechend hat der Aufsichtsrat die Verträge von Marcel Haraszti, Michael Jäger und Christoph Matschke frühzeitig verlängert – bis Ende 2025. Man spreche damit „dem erfolgreichen Rewe International AG-Vorstandsteam sein Vertrauen aus”, heißt es in einer Aussendung.

Komplettiert wird das Team durch Espen B. Larsen, der Anfang 2021 mit Verantwortung für das Vollsortiment in Osteuropa (Billa, Iki) dazustieß.
„Die exzellente Vertrauensbasis und die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen war ausschlaggebend für die frühzeitige Verlängerung. Ich freue mich, dass wir auch in den nächsten Jahren an der Erneuerung und Weiterentwicklung unserer österreichischen und internationalen Aktivitäten in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld arbeiten werden”, sagt Jan Kunath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Rewe Group und Aufsichtsratsvorsitzender der Rewe International AG.

„Leidenschaft und Einsatz”

Kunath verweist darauf, dass in den „letzten Jahren mit viel Leidenschaft und Einsatz in Österreich und unseren weiteren Ländern wegweisende Entscheidungen getroffen und umgesetzt” wurden.

So wurde die Verwaltung neu aufgestellt, Billa und Merkur in Österreich als Organisationen und als Marken zusammengeführt, darüber hinaus läuft die Expansion in Zentral- und Osteuropa sowie Italien plangemäß. „Wir wollen diesen Weg des Wachstums weiter mit voller Kraft und Stabilität erfolgreich fortsetzen”, so Kunath. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL