Der getrackte Hund
© Fressnapf
Ohne Abo und laufenden Kosten für die ersten zwei Jahre: Fressnapf GPS-Tracker.
RETAIL Redaktion 23.06.2023

Der getrackte Hund

Mit dem Fressnapf-GPS-Tracker für Hunde lassen sich der Standort und die sportliche Aktivität jederzeit ablesen.

SALZBURG. Die Fressnapf-Gruppe will eine Rund-um-Sorglos-Welt um das Haustier schaffen. Die baut dann nicht nur auf Produkte, sondern ebenso auf Services und Dienstleistungen. Ein Service ist der Fressnapf-GPS-Tracker für Hunde: Anderthalb Jahre nach dem Start in Deutschland sind über 100.000 Hundebesitzer Besitzer dieses Gadgets.

In Österreich hat sich der GPS-Tracker in den ersten drei Monaten 1.500-mal verkauft. „Wir freuen uns, dass der Fressnapf-GPS-Tracker in der österreichischen Hundecommunity so positiv aufgenommen wird”, sagt dazu Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.

Fit & gesund, der Hund!

Hauptfunktionen des Trackers sind das GPS- und Aktivitätstracking sowie die Überwachung der Fitness und Gesundheit des Hundes. Eine Schlafmodusfunktion verlängert die Akkulaufzeit; eine LED am Tracker kann bei Dunkelheit als Taschenlampe verwendet werden.

Der Fressnapf-GPS-Tracker funktioniert im Vergleich zu anderen ohne Abo und ohne laufende Kosten für die ersten zwei Jahre bei einem einmaligen Anschaffungspreis von 74,99 €. Die erforderliche App für den GPS-Tracker ist kostenfrei im App- und Playstore verfügbar.
Beim Tracking wird der Standort des Hundes mindestens einmal pro Minute gesendet, beim Live-Tracking sogar alle 15 Sekunden. Das Gadget ermöglicht auch, die sportlichen Aktivitäten des Hundes zu messen. So erhält der Hundebesitzer wertvolle Informationen über dessen täg­liche Aktivität. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL