••• Von Eva Kaiserseder
WIEN. Eine bessere Versorgung im urbanen Raum: Das war Hauptantrieb hinter der Eröffnung des DHL Flagship-Stores in Wien 1. Diese jüngste Initiative der Deutsche Post DHL Group soll genau dafür sorgen. Etwa mittels geschultem Personal, das auf 145 m² Fläche rund um Versand und Abholung berät und den Kunden gekonnt serviciert. Die bewusst gewählte zentrale Lage nächst der U-Bahnstation Karlsplatz sowie die erweiterten Öffnungszeiten sollen zusätzliche Kundenorientiertheit garantieren.
Umweltakzente via E-Bikes
Für die Zustellung von Sendungen wird die eigens entwickelte StreetScooter-Flotte zum Einsatz kommen, außerdem DHL Lastenräder, sogenannte Cubicycles – ein weiterer Schritt in Sachen „Null Emissionen bis 2050”, dem Ziel, das sich die Deutsche Post DHL Group gesetzt hat. „Wir wollen – heute und für die Zukunft – in Österreich die besten Logistiklösungen einsetzen. Im Fokus steht für uns dabei die ökoeffiziente Versorgung der Wiener Bürger. Dies wird durch die CO2-freie und nachhaltige Zustellung ermöglicht. Mit unserer Elektroflotte setzen wir dafür die ersten wichtigen Akzente”, so Günter Birnstingl, Geschäftsführer der DHL Paket Austria.