WIEN/NEW YORK. Laut der Studie „Mobile Commerce: A Global Perspektive” vom Internet Advertising Bureau (IAB), die das Einkaufsverhalten auf Smart Devices in 19 Ländern untersucht hat, haben 75% der Befragten im letzten halben Jahr über ihr Smartphone oder Tablet eingekauft. Österreich entwickle sich dabei eher verhalten, konstatiert die Österreich-Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek. Aufholpotenzial gebe es vor allem bei der Einkaufsfrequenz. Während im Länderschnitt bereits knapp ein Viertel mindestens einmal pro Woche und 43% zumindest monatlich mobil einkaufen, macht der wöchentliche Anteil in Österreich nur 14% aus. 42% kaufen monatlich und 45% gar nur ein paar Mal pro Jahr über ein mobiles Endgerät. (red)
Urteil gegen Booking.com
Das Landgericht Berlin hat Booking.com zur Zahlung von Schadenersatz an deutsche Hotels verurteilt. Hintergrund sind jahrelange Verstöße gegen das EU-Kartellrecht durch die Verwendung
