Die perfekte Welle
RETAIL Redaktion 03.02.2023

Die perfekte Welle

Sparen ist das wahre Surfen auf der Teuerungswelle. Bei Lebensmitteln geht die Welle besonders hoch.

Die Finstere Brille ••• Von Christian Novacek

 

S-BUDGET. Nachdem die Regierung super Spar-Tipps in Sachen Energieverbrauch geliefert hat, die mir ein Aha-Erlebnis nach dem anderen beschert haben (Heizung um 1 Grad runter, Wahnsinn!), komme ich nicht umhin, meine Spar-Tipps beim Lebensmitteleinkauf anzubringen. Weil noch nie war es so einfach zu sparen. Je teurer die Lebensmittel, umso höher liegt nämlich das Einsparpotenzial.

Erster und wichtigster Spar-Tipp: Weniger essen. Merke: Alles, was nicht gegessen wird, hat eine 50% Chance nichts zu kosten – die anderen 50% gehen, wie an dieser Stelle schon öfters angemerkt, in den Müll.
Zweiter exzellenter Spar-Tipp: Mehr einkaufen! Weil je mehr man einkauft, umso stärker wirkt sich der jö Bonus-Rabatt aus. Der Hamster ist bekanntlich das Wappentier derer, die im LEH erfolgreich Ausgaben cutten wollen.
Dritter profunder Spar-Tipp: Zurück zum Ursprung! Statt Limonaden um 1,19 Euro die 0,33er Dose lieber 4 Orangen kaufen. Je 2 Orangen in den Shaker ausgepresst plus Eis, spart pro Erfrischungsgetränk fette 20 Cent. Aufs Jahr gerechnet ein Vermögen – das es auch braucht, weil geschmacklich ist das erst mal eine Irritation.
Bonus-Tipp: Statt Orangen Zitronen und beim Jack Daniels dazu nicht sparen!

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL