dm hat geholfen
© Christian Husar / FVA
Brigitte Wiesauer (Caritas der Erzdiözese Salzburg), Marcella Mair (dm), Julia Corsten (dm) und Lisa Richter (dm-Kommunikation).
RETAIL Redaktion 01.07.2022

dm hat geholfen

Zweiter Platz für dm drogerie markt bei den „Wirtschaft hilft”-Awards 2022.

WIEN / WALS. Anlässlich des 45-jährigen Firmenjubiläums hat dm drogerie markt eine besondere Initiative ins Leben gerufen: Über ein halbes Jahr lang wurden 45 soziale Projekte in ganz Österreich unterstützt und umgesetzt.

Im Rahmen der „Wirtschaft hilft”-Awards (Fundraising Verband Austria) wurde dm dafür nun in der Kategorie „Großunternehmen” mit dem zweiten Platz prämiert. Eingereicht wurde die Initiative von der Caritas. „Nur mithilfe von Unternehmen wie dm ist es uns als Hilfsorganisation möglich, wichtige soziale Projekte umzusetzen. dm ist für uns als Caritas ein enorm wichtiger Kooperationspartner und unterstützt uns schon seit vielen Jahren”, berichtet Brigitte Wiesauer, zuständig für das Corporate Fundraising der Caritas, unter Verweis darauf, dass „Hier bin ich Mensch” bei dm nicht nur ein Werbeslogan sei, „sondern eine Philosophie, die wirklich gelebt und umgesetzt wird”.

Mit Herz und Mehrwert

Menschen einander näherbringen, bürgerschaftliches Engagement fördern und Barrieren abbauen, waren die Ziele der Initiative „45 Jahre dm, 45 x Gutes tun”. Durch den Einsatz der dm-Mitarbeitenden, die Einbindung der Kunden und mit Spenden durch das Unternehmen sowie von Partnern konnten 500.000 € gesammelt werden, die u.a. Kindern und Jugendlichen in den Caritas-Lerncafés sowie Frauenhäusern, Integrationsstellen, Obdachlosenverbänden und Seniorenheimen zugutekommen.

„Wir freuen uns, dass es in diesem Umfang gelungen ist, etwas in der Gesellschaft zu bewegen und die Welt ein Stück besser zu machen. Danke an alle, die einen Teil dazu beigetragen haben”, sagt dazu dm-Geschäftsführer Harald Bauer. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL