dm schaut auf Mitarbeiter
© dm/michael preschl photography
Jitka Baumgartner (dm Ressort Mitarbeiter), Dagmar Bojdunyk-Rack (Rainbows) und Maximilian Rainer (dm-Betriebsrat).
RETAIL Redaktion 16.06.2023

dm schaut auf Mitarbeiter

Drogeriemarktkette weitet das Gesundheitsangebot für Mitarbeiter aus und bietet Rainbows-Beratungen für die gesamte Familie.

SALZBURG/WALS. Für den Fall, dass das Leben nicht immer nach Plan läuft, bietet dm allen Mitarbeitern seit 2011 Hilfe in Form von Gutscheinen für „Unterstützung und Beratung in Lebensfragen” an. Zumal: Egal ob Alltagsstress, Beziehungsprobleme oder Überforderung – professionelle Unterstützung kann viel bewirken.

„Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter von dm erhält bei Bedarf pro Jahr fünf Gutscheine für eine kostenlose Beratung bei einem von rund 50 externen Spezialisten in ganz Österreich. Die Gespräche sind selbstverständlich anonym”, erklärt dm-Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik.

Gut genutzter Service

Die Gutscheine haben sich als Bestandteil des dm-Präventionsangebots bereits etabliert: Pro Jahr werden bis zu 900 davon genutzt. „Das zeigt uns, dass diese Maßnahme große Relevanz hat.” Durch die Kooperation mit Rainbows ergeben sich nun neue Beratungsmöglichkeiten.

Eltern und Kinder können ihre dm-Beratungsgutscheine in Rainbows-Beratungsstellen im ganzen Land nutzen. „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Angebot ausweiten und somit auch die Familienmitglieder unserer Mitarbeiter unterstützen können”, sagt Maximilian Rainer, Betriebsrat bei dm. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL