Ein Drehkreuz für die ganze Branche
© Koelnmesse/Thomas Klerx
Süße AllianzDie ISM Middle East ist ein Joint Venture zwischen dem Dubai World Trade Centre und der Koelnmesse GmbH.
RETAIL Redaktion 27.09.2024

Ein Drehkreuz für die ganze Branche

Die Süßwarenmesse ISM hat sich in der MENA-Region (Länder im Nahen Osten, Türkei und Afrika) verstärkt.

KÖLN/DUBAI. Die ISM Middle East 2024 vergrößert sich und will ihre Position im regionalen Kalender mit dem neuen Termin im September stärken. Sie bietet mithin eine größere, dynamischere Plattform für die Süßwaren- und Snackbranche. Die diesjährige Messe, die vom 24. bis 26. September im Dubai World Trade Centre stattfindet, bietet also nicht nur mehr Ausstellungsfläche, sondern auch ein Mehr an Inhalten, Aktivitäten und Networking-Möglichkeiten.

Von der Schokoladenseite

Konkret wird die ISM Middle East 2024 über 50.000 aktuelle und gefragte Süßwarenprodukte sowie innovative Snacks präsentieren – ein breiter Querschnitt durch die gesamte Herstellungsindustrie. Die Themenbereiche umfassen u.a. Schokoladenprodukte, Süßwaren, Snacks, Kekse und Kuchen, Eiscreme & Desserts etc. – das entspricht einer Aufstellung von über 500 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern, die doppelt so viel Ausstellungsfläche wie in den Vorjahren einnehmen.

Trixie LohMirmand, Executive Vice President des Dubai World Trade Centre, betont: „Die ISM Middle East festigt weiterhin ihre Position als führende Plattform für die globale Süßwaren- und Snackbranche, insbesondere in der schnell wachsenden MENA-Region. Die bedeutende Erweiterung unserer Ausstellungsfläche sowie die Einführung neuer Features wie der ISM Expert Stage spiegeln unser Engagement wider, Innovationen zu fördern und gleichzeitig unvergleichliche Möglichkeiten für Networking und Wissensaustausch zu bieten.”
16 Länder – darunter Indonesien, Frankreich, Vietnam, die Ukraine und Kolumbien – sind erstmals auf der Messe vertreten. Zu den neuen und zurückkehrenden Ausstellern gehören Zar Group, Wawel, Gumlink, Guatemalan Candies, Eastern Sweets, Confiteca, Confiserie Seidel, Farolin, Siafa, Alreem Chocolate und Chocolake.

Bewährte Kooperation

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH: „Durch unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Dubai World Trade Centre hat sich die ISM Middle East zu einem wichtigen Drehkreuz für die Süßwaren- und Snackbranche in der MENA-Region entwickelt. Die diesjährige Veranstaltung ist ein bedeutender Schritt nach vorne.” Neben der Erweiterung der Ausstellungsfläche gibt es neue Features, um den sich wandelnden Anforderungen der Branche gerecht zu werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL