Eine Laune namens Südobst fegt ins Regal
© Sabine Klimpt (2)
RETAIL Redaktion 06.12.2024

Eine Laune namens Südobst fegt ins Regal

Die neue Marke mit langer Geschichte verpackt attraktive Produkte zu knackigen Preisen in peppig buntem Design. Gelistet bei Spar.

WIEN. Es ist das älteste Start-up der österreichischen Unternehmensgeschichte – sein Name: Südobst. Vor mehr als 70 Jahren im Südburgendland als Genossenschaft gegründet, kehrt es nun als frische Marke mit attraktiver Produktpalette ins Supermarkt-Regal zurück. Insgesamt 15 Produkte sind seit Mitte November unter der Marke „Südobst” bei Spar erhältlich.

Hippe Gurkerl, rote Rüben

Es liegt in der Natur der Sache: Es gibt kein Feld, auf dem nur Spitzenqualität wächst. Im Idealfall wird jedoch die gesamte Ernte verarbeitet – von der Premium-Auslese bis hin zum preisgünstigen Produkt. Hier kommt Südobst ins Spiel. Unter der neu aufgelegten Marke stehen hippe Gurkerlvariationen wie Sandwich-Gurken oder Gurken-Sticks neben Krach-Pfefferoni und Rote-Rüben-Salat. Das Angebot richtet sich an alle, die nicht lange herumfackeln, sofern Preis und Qualität stimmen. Ganz nach dem Motto „Gurkerl nicht herum!”.

Südobst kann Hülsenfrucht

So gibt es unter der Marke Südobst nicht nur eingelegte Gurkerl, Pfefferoni, Silberzwiebel und Salate im Glas, sondern auch vier Hülsenfrucht-Variationen in der Dose – und zwar in Bio-Qualität und aus Österreich. Neben roten und weißen Bohnen stehen ab sofort auch Kichererbsen und Berglinsen in leuchtend frischer Farbenpracht im Regal. Auch hier gilt die Philosophie: Knackige Produkte zu knackigen Preisen im knackigen Design.

Know-how mit Netzwerk

Südobst ist ein Newcomer, der auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurückblicken kann. Bereits vor vielen Jahrzehnten wurde die Südobst Genossenschaft im Burgenland gegründet. Sie ist dort bis heute stark verwurzelt. Jetzt erfährt die Marke ihr Revival. Zumal: Es gibt ein wachsendes Bedürfnis an Markenprodukten zum attraktiven Preis – und das deckt Südobst mit viel Know-how und einem starken Netzwerk im Hintergrund ab.

„Südobst ist eine Herzensangelegenheit für uns und ein wirtschaftlich sehr gut überlegter Schritt. Hinter dem Neustart der Marke steht eine ganz klare Überlegung. Mit ihr gelingt es uns nun, für wirklich jeden Kaufanspruch im Sauergemüse-Regal eine entsprechende Lösung anzubieten. Südobst ist dabei eine Marke zum attraktiven Preis, die gute Produkte mit einem peppig bunten Auftritt anbietet – und damit auch das Sauergemüse-Regal aufpeppen wird”, so Südobst Geschäftsführer Jürgen Hagenauer. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL