WIEN. Der Anteil an frischen Bio-Lebensmitteln (exkl. Brot und Gebäck) hat mit mehr als elf Prozent im ersten Halbjahr 2021 einen neuerlichen Rekord erreicht. „Corona hat die Menschen noch aufgeschlossener für die Qualität von Lebensmitteln gemacht; Bio-Produkte können davon besonders profitieren”, erklärt Michael Blass, Geschäftsführer der AMA-Marketing. Den höchsten Bio-Anteil im österreichischen LEH verbuchen die Sortimente Milch und Naturjoghurt – fast jedes dritte Produkt dieser Kategorie wurde biologisch produziert. Erdäpfel, Eier und Frischgemüse liegen ebenfalls weit über dem Durchschnitt. Jedes zehnte Produkt in den Warengruppen Obst, Butter und Käse stammt aus biologischer Landwirtschaft. (red)
MARKETING & MEDIA
Professionelles KI-Tool für Magenta-Kunden
••• Von Dinko Fejzuli In einer Welt, die zunehmend von Künstlicher In...
mehr erfahrenarrow_forward 13.12.2024