WIEN. Die iglo Green Cuisine-Linie zählt zu den erfolgreichsten TK-Innovationen des vergangenen Jahres: Die Fleischlos-Range hat sich im Zuge des coronabedingten TK-Booms schnell etabliert und umfasst aktuell zehn Produkte – von Fleischersatzprodukten wie BBQ-Streifen auf Erbsenbasis und vegetarischem Faschierten, über Karfiol-Käse-Laibchen und Spinat-Stangerl bis hin zur Komplettmahlzeit Chili Sin Carne.
Ab Mitte März 2021 (KW 10) finden sich zwei Neuzugänge in den Tiefkühlabteilungen des LEH: vegane Falafel-Bällchen und vegetarische Nuggets. Die vegetarischen Mahlzeiten von iglo zeigen ein Umsatzwachstum von +16%; mit der Erweiterung der vegetarischen Range (viele Produkte sind vegan) will man noch mehr neue Kunden in die junge Kategorie bringen und eine größere Auswahl an Fleischalternativen zur Verfügung stellen.
Neuzugang beim Naturfisch
Mit einem Umsatzwachstum von +28% ist auch iglo Naturfisch ein starker Treiber im LEH; auch hier vermeldete der jüngst zum National Sales Manager aufgestiegene Martin Kaufmann eine Sortimenterweiterung: Die ASC-zertifizierten iglo Lachsforelle Naturfilets aus verantwortungsvoller Aquakultur der Region Friaul in Norditalien werden ebenfalls im März eingeführt.
Darüber hinaus führt iglo das anerkannte Nutri Score-Kennzeichnungssystem auf sämtlichen iglo-Produkten ein. Die fünfstufige Farb- und Buchstabenskala gibt Auskunft über die Nährwertqualität des jeweiligen Produkts. Die Verpackungen werden ab März sukzessive umgestellt. (haf)