KLEINHAUGSDORF. In der rund 530.000 m² großen Excalibur City wurde diese Woche am Ostermontag die neue Ausflugssaison eingeläutet. Das auch an Sonn- und Feiertagen geöffnete Einkaufszentrum an der österreichisch-tschechischen Grenze bei Kleinhaugsdorf, das sich ebenso als Ausflugsdestination positioniert, verzeichnet an starken Wochenenden täglich bis zu 35.000 Gäste.
Freier Eintritt ins Paradies
Neben rund 100 Shops ist es speziell Merlin’s Kinderwelt, die mit über 200 Attraktionen an Land, im Wasser, unterm Dach und in der Luft reichlich Entertainment bietet. Der Eintritt in das In- und Outdoor-Paradies ist übrigens kostenlos.
Lohnende Ausflüge versprechen weiters Merlin’s Farm sowie das Terra Technica Museum. „Unsere Hauptattraktionen haben am Ostermontag offiziell die neue Ausflugssaison eingeläutet. Ein Aufenthalt auf unserer Farm kann vielseitig, spannend und immer individuell sein”, ist Roger Seunig, Geschäftsführer der Excalibur City, überzeugt.
Neben Streichelzoo und Labyrinth will das EKZ das ganze Jahr mit verschiedensten Events punkten. Außerdem: „Das Terra Technica Museum ist ein Muss für Konsolen- und Flipper-Freunde und bietet eine spannende Zeitreise”, so Seunig.
Merlin’s Farm ist dabei durchaus üppig ausgefallen: Mehr als 300 Tiere wie Alpakas, Mini-Esel, Schweine, Pferde, Hühner, Schafe und Ziegen tummeln sich auf dem 18 Hektar großen Gelände – inkl. Obst und Gemüseanbaufläche. (red)