MÖDLING. Seit inzwischen sieben Wochen hat der neue Frisör-Betrieb „SchulterLang“ in der Babenbergergasse 24 in Mödling geöffnet. Und der Andrang auf den Salon von Szene-Urgestein Sascha Jederman und Erik Petraschek reißt einfach nicht ab. „Deshalb haben wir die Eröffnungsfeier auch nicht früher machen können“, erklärt Jederman beim feierlichen Opening am 27. Juni. Begonnen hat er vor sieben Wochen alleine im Salon, inzwischen sind sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten daran Haare zu schneiden, zu waschen und zu föhnen. „Und wir bauen im August erneut um, um mehr Platz für die Kundinnen und Kunden zu haben“, freut sich Sascha Jederman.
Erfolgskonzept startet von Mödling in Richtung Bundeshauptstadt
Wirtschafts-Stadtrat Gert Zaunbauer gratulierte zur Eröffnung und freut sich, dass ein solches Erfolgsprojekt gerade in Mödling seinen Anfang nimmt. Denn mit dem Mödlinger Salon ist noch lange nicht Schluss für SchulterLang. Noch heuer werden in Wien elf Franchise-Frisöre eröffnet, in den nächsten zwei Jahren sollen es insgesamt 50 Filialen werden. „Wir starten aber in Mödling, weil uns die Stadt am Herzen liegt“, erklärt Jederman.
Zaunbauer jubelt: „Gerade in Zeiten, wo alle von Krise und Problemen sprechen, kommt aus Mödling ein echtes Erfolgskonzept – einfach genial!“ Außerdem konnte damit wieder ein Leerstand in Mödling beseitigt werden, „unser Mödling bleibt einfach beliebt und belebt!“ Das Konzept ist einfach: Sascha Jederman bietet „Vier Sterne-Qualität zu drei Sterne-Preisen“. Auch der Name SchulterLang ist Programm. Denn die Preise sind für Haare bis zur Schulter gleich, erst für längere Haare ab schulterlang gibt es einen 6-Euro-Aufpreis pro 10cm.