GMÜND. Neoh und Waterdrop bringen Snackautomat ohne zugesetzten Zucker ins Gymnasium in Gmünd. Der Automat ist gefüllt mit Riegeln und Waffeln von Neoh, sowie Waterdrop Produkten und ist nicht nur eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Snackautomaten in Schulen, sondern auch eine müllsparende Alternative zu Plastikflaschen.
Was ist an dem Automaten so besonders:
Egal, welchen Snack man aus diesem Automaten wählt – er wird den Blutzuckerspiegel stabil halten und damit die geistige Fitness unterstützen.
Ist aus dem Automaten alles gesund: Es geht um eine deutliche Verbesserung der aktuellen Snacksituation.
„Ich hatte in der Schule immer wieder mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen, heute weiß ich, warum das so war. Das Problem betrifft sehr viele Kinder, und man kann hier mit ein paar wenigen Maßnahmen Abhilfe schaffen. Man muss aber auch realistisch bleiben und den Geschmack der jungen Schüler berücksichtigen.
Wichtig ist, dass die Snacks schmecken und gerne konsumiert werden. Es bringt nichts, wenn etwas „nur" gesund ist und die Schüler anschließend im Supermarkt um die Ecke ihre üblichen Zuckerbomben kaufen. Deshalb gilt wie beim Blutzucker selbst: Die richtige Balance ist entscheidend. Das heißt es braucht beides, guten Geschmack und minimale Auswirkung auf den Blutzucker. Mittlerweile können wir hier ein attraktives Portfolio anbieten, das tun wir mit unseren Partner“, erzählt Neoh Gründer und CEO Manuel Zeller.„Schülerinnen und Schüler sind an manchen Tagen lange in der Schule. Grundsätzlich ist es uns am Gymnasium Gmünd sehr wichtig, Bewusstsein für tägliche Bewegung und eine ausgewogene Ernährung bei unseren Schülerinnen und Schülern zu schaffen. Dabei ist es eine Herausforderung, über einen langen Schultag den Energielevel gleichmäßig hochzuhalten. Ich sehe den neuen Automaten als eine ständig verfügbare Energiequelle von Ballaststoffen und Proteinen. Unsere Hoffnung ist es, Energiedefizite und damit verbundene Konzentrationsprobleme mit gut schmeckenden Produkten etwas reduzieren zu können.“ ergänzt Direktor des Gymnasiums in Gmünd, Ronald Binder die Zusammenarbeit.
Welche Snacks sind im Automaten und warum:
Süße Snacks rund um die Marke Neoh
Ballaststoffreiches Trockenobst
Getränke von Waterdrop, ohne Zuckerzusatz und ohne Plastikverschwendung
„Die Schüler haben das Angebot sofort positiv angenommen und holen sich pro Tag etwa 150 Snacks. Wenn das die übliche Zuckerbomben ersetzt, dann geht das in die richtige Richtung“, freut sich Ronald Binder über den gelungenen Start!
Weitere Infos zu Neoh & Waterdrop:
www.waterdrop.de
www.neoh.com
