Frisch in der Kiste
© Rene Strasser
Manfred Hohensinner, Geschäftsführer Ich+, und Markus Kaser, Geschäftsführer Interspar, mit der Obst- und Gemüsekiste.
RETAIL Redaktion 16.10.2020

Frisch in der Kiste

Interspar und der Obst- und Gemüselieferant Ich+ bringen Obst- und Gemüsekisten in alle österreichischen Haushalte.

SALZBURG. Interspar liefert jetzt erstmals frische Lebensmittel in ganz Österreich: Vom Klick zum Vitaminkick – innerhalb von drei Werktagen werden die neuen Obst- und Gemüsekisten an jede Adresse in ganz Österreich zugestellt. 23 verschiedene Kisten in unterschiedlichen Größen stehen im Onlineshop zur Auswahl. Das Obst und Gemüse wird ohne lange Zwischenlagerung in 100% plastikfreier Verpackung und CO2-neutral durch Next Day Fresh, dem Lebensmittel-Lieferdienst der Post, zugestellt.

Frische-Meilenstein

„Die Obst- und Gemüsekiste ist die perfekte Ergänzung zum vielfältigen Angebot in unseren Hypermärkten”, freut sich Interspar-Chef Markus Kaser über die Angebotserweiterung, die er bewusst als „Meilenstein” bezeichnet. Bestellt wird die Obst- und Gemüsekiste ganz normal im Interspar-Onlineshop; anschließend wird es vom Obst- und Gemüselieferanten Ich+ direkt vor Ort in der Steiermark verpackt und sodann zugestellt.

„Absolute Priorität hat bei uns die Frische und Qualität der Produkte. Wir kombinieren mit dem neuen Angebot 24-Stunden-Einkaufsmöglichkeit, tagesfrische Qualität und schnelle Lieferung ohne ein verzweigtes Netz an Zwischenhändlern”, erklärt Manfred Hohen­sinner, Geschäftsführer von Ich+.

CO2-neutral und plastikfrei

Äpfel, Karotten und Co werden durch Papier und Karton geschützt und in einer zweiwelligen Kartonverpackung geliefert. „Umweltschutz und die Reduktion von unnötiger Verpackung ist für uns eine Herzensangelegenheit”, betont Kaser unter Hinweis auf den kompletten Verzicht auf Plastik. Ein weiteres Plus in Sachen Umweltschutz sei die vollständig CO2-neutrale Zustellung via Next Day Fresh. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL