Führungswechsel in der Chefetage
© Schlumberger/Adrian Almasan
TrioStephan Dubach (Chief Financial Officer), Eugen Lamprecht (Chief Sales Officer) und Florian Czink (Chief Marketing Officer) bilden gemeinsam die neue Geschäftsführung von Schlumberger.
RETAIL Redaktion 08.03.2024

Führungswechsel in der Chefetage

Schlumberger stellt seine Geschäftsführung neu auf, Benedikt Zacherl steigt innerhalb der Gruppe auf.

WIEN. Personalrochade bei Österreichs ältester Sektkellerei Schlumberger: Benedikt Zacherl, seit Anfang 2020 hauptverantwortlicher Geschäftsführer, wird neuer Vice President Continental Europe der übergeordneten Getränkegruppe Marussia Beverages und übergibt die Verantwortung für Österreich an Eugen Lamprecht, Florian Czink und Stephan ­Dubach, die von nun an zu dritt die Geschäftsführung bilden.

Neue Verantwortlichkeiten

Zacherl (49) bleibt weiterhin strategisch verantwortlich für den österreichischen Markt und das in Österreich angesiedelte Exportgeschäft; hinzu kommt die Verantwortung für die bestehenden Länderorganisationen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz und der Ukraine.

Lamprecht (45), vor sieben Jahren als Key Account Manager ins Unternehmen geholt, zwischenzeitlich zum Vetriebsdirektor aufgestiegen und zuletzt für das LEH-Geschäft und den Wein-Bereich zuständig, übernimmt als Chief Sales Officer die Gesamtverantwortung für den Vertrieb in Österreich. Der gebürtige Südtiroler und gelernte Jurist und Sommelier behält seine Funktionen als Geschäftsführer der Vertriebstöchter Top Spirit und P.M. Mounier und übernimmt darüber hinaus als neuer Sprecher der Geschäftsführung die Zuständigkeitsbereiche Personalwesen und Unternehmenskommunikation.
Czink (43), seit über 18 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Marketing und Vertrieb bei Schlumberger tätig, leitet künftig – zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Co-Geschäftsführer der Vertriebstochter Top Spirit – als Chief Marketing Officer den erst kürzlich neu organisierten Marketingbereich.

IT, Finanzen und Produktion

Dubach (53), kam 2020 als Controlling-Leiter ins Unternehmen, fungiert seit 2022 als Chief Financial Officer und komplettiert das Trio. Zusätzlich zu den Bereichen Finanz und IT übernimmt der gebürtige Schweizer ab sofort die Verantwortung für den Produktionsbereich, welcher operativ von Patrick Meszarits, Produktionsdirektor Technik und Supply Chain Management, und Chefönologin Aurore Jeudy geleitet wird. (red

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL