WIEN. Satte 5.000 m² Indoor Sport Retail Area plus 3.000 m² Outdoor Sports Area und ein zusätzlicher Adventure Park – das sind die Eckdaten eines Konzepts, mit dem das G3 Shopping Resort eine neue Ära des Erlebniseinkaufs einläuten möchte. Ziel ist die Schaffung einer Erlebniswelt, die Shopping mit Indoor- und Outdoor-Aktivitäten verbindet – was dann ziemlich genau dem oft geforderten, aber seltener eingelösten Zeitgeist entspricht.
Der direkte kommerzielle Konnex besteht darin, dass Produkte aus dem Center direkt vor Ort ausprobiert werden können – auf den Outdoor-Activity-Areas wie Fahrrad-Teststrecken, Pumptrack, Skatepark, Kletterwand, Ballsportplatz oder Shoe Trail. Die starke Einbindung von Ankermieter Intersport („Home of Bike”) versteht sich in dem Kontext quasi von selbst.
Attraktionen und Events
Ebenfalls ein Fixbestandteil im Gesamtkonzept: ein Kinderbereich. Die Attraktionen und auf die neuen Bereiche abgestimmte Events sollen dem G3 Shopping Resort eine USP schaffen, die ihre Strahlkraft auf das Einzugsgebiet, das von den Wiener Stadtteilen nördlich der Donau, über das gesamte Weinviertel bis in die Grenzregionen Tschechiens reicht, möglichst noch vergrößert.
Mit Michael Strasser ist übrigens ein bekannter und erfolgreicher Extremsportler in die Konzeption des Sport- und Adventure-Parks eingebunden. Der zweifache Weltrekordhalter (u.a. „Ice 2 Ice” von Alaska nach Patagonien und „Cairo 2 Cape” von Kairo nach Kapstadt am Fahrrad) fungiert künftig als Markenbotschafter für das G3 und wird vor Ort besondere Erlebnisse für Sport- und Fahrrad-Aficionados anbieten. (red)