RETAIL
Green Brands ehrt Brau Union © Brau Union Österreich/Cityfoto

Norbert Lux, Gabriela Maria Straka, Markus Liebl und Friedrich Hinterberger.

© Brau Union Österreich/Cityfoto

Norbert Lux, Gabriela Maria Straka, Markus Liebl und Friedrich Hinterberger.

Redaktion 01.04.2016

Green Brands ehrt Brau Union

Die Brau Union wird mit dem Green Brands-Siegel ausgezeichnet und ist ab sofort eine „grüne Marke” Österreichs.

LINZ. Mit der Auszeichnung Green Brands Austria werden „grüne Marken” Österreichs geehrt, die sich ihrer ökologischen Verantwortung bewusst sind und einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz in Österreich leisten. Seit Kurzem darf sich auch die Brau Union als grüne Marke bezeichnen und wird für die Maßnahmen in den Bereichen Energieverbrauch- und CO2-Reduktion, Schutz der Wasserressourcen, nachhaltige Beschaffung u.v.m. ausgezeichnet.

Preisverleihung

Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich, nahm den Preis gemeinsam mit Gabriela Maria Straka (Leitung Kommunikation/PR & CSR) stolz aus den Händen von Friedrich Hinterberger, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter der SERI – Sustainable Europe Research Institute und Norbert Lux, Chief Operating Officer bei Green Brands Organisation GmbH, entgegen. „Im Bereich Energie und CO2-Reduktion ist die Grüne Großbrauerei Göss die erste Großbrauerei weltweit, die ihr Bier ausschließlich unter Verwendung Erneuerbarer Energien und österreichischer Rohstoffe erzeugt.” Und Straka ergänzt: „Die Brau Union Österreich konzentriert sich im Nachhaltigkeitsmanagement auf folgende Themen: Energieverbrauch- und CO2-Reduktion, Schutz der Wasserressourcen, nachhaltige Beschaffung, verantwortungs­voller Genuss, Mitarbeitergesundheit und Arbeitssicherheit sowie langfris­tige Partnerschaften für die Zukunft. So wird sichergestellt, dass jedes Produkt mit einem Höchstmaß an ökologischer und sozialer Verantwortung entsteht.” Die Brau Union Österreich sei sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Über Green Brands

Die internationale, unabhängige und selbstständige Brand-Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Irland verleiht seit 2011 das Green Brands Gütesiegel. In einem Dreiphasen-Auszeichnungsverfahren werden all jene Marken ausgezeichnet, die den Green Brands Index Benchmark erreichen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL