Gute Arbeit soll belohnt werden
© Klarna
Robert ­Bueninck, ­General Manager D-A-CH bei Zahlungs­anbieter Klarna, will ein reibungs­loses Einkaufs­erlebnis ­ermöglichen.
RETAIL Redaktion 10.05.2019

Gute Arbeit soll belohnt werden

Der Zahlungsanbieter Klarna unterstützt zukünftig den Anton Award von A-Commerce als Presenting-Partner.

WIEN. Ein Award für qualitative und kundenorientierte Online-Händler – das war die Vision des Internethandel-Beratungsunternehmens „A-Commerce”, als es vor sechs Jahren den Preis ins Leben gerufen hat. Klarna, als einer der führenden europäischen Zahlungsanbieter, war von der Idee, Händler für ihre Kundenfokussierung zu belohnen, begeistert und unterstützt den Award als Presenting Partner.

Der Internethandel boomt

Die Ausgaben im Internet-Einzelhandel stiegen 2018 auf ein Rekordniveau von 7,2 Mrd. €. Sowohl im Business to Consumer (B2C)- als auch im Business to Business (B2B)-Bereich ist es kaum möglich, auf den digitalen Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen zu verzichten.

„Wir haben den Anton Award vor sechs Jahren ins Leben gerufen, um der E-Commerce-Branche in Österreich zu zeigen, wie wichtig es ist, einen Shop aus der Sicht des eigenen Kunden zu betrachten. Diese Idee wurde von der Branche sehr gut wahrgenommen”, erklärt Stephan Grad, Geschäftsführer von A-Commerce, die Idee. Robert Bueninck, General Manager D-A-CH bei Klarna, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Unser Ziel bei Klarna ist es, unseren Kunden ein entspanntes und reibungsloses Einkaufserlebnis zu bieten. Mit dem Anton Award unterstützen wir einen wichtigen Partner.” Eine unabhängige Jury wird alle Einreichungen begutachten und die jeweils fünf nominierten je Kategorie bekannt geben. Die Verleihung des Anton Award erfolgt dann am Leitevent der österreichischen E-Commerce Branche, dem A-Commerce Day am 10.10.2019 in Wien. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL