WIEN. 15 Jahre nach ihrer Gründung und sieben Jahre nach ihrer Übernahme durch die Schweizer Capri Sun-Gruppe kehrt die Bio-Eistee-Marke all i need nach Österreich zurück: Sie ist seit Jahresbeginn Teil der Ottakringer Getränke Gruppe, Marketing und Vertrieb übernimmt Mineralwasser-Marktführer Vöslauer.
„Mit ‚all i need' holen wir eine innovative und bereits etablierte Marke zurück in ihre Heimat Österreich. Die aktivierenden Teegetränke vereinen Qualität, Geschmack und Nachhaltigkeit und sind die perfekte Ergänzung für unser vielfältiges Gruppen-Produkt-Portfolio”, erklärt Markus Raunig, Vorstand der Ottakringer Getränke Gruppe. Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer von Vöslauer, ergänzt: „Mit der Integration der österreichischen und nachhaltigen Marke all i need haben wir mit Vöslauer das perfekte Fundament, um die Marke bestmöglich voranzutreiben und ihr Standing weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, neue Impulse am Erfrischungsmarkt setzen zu können.”
Zurück in die Köpfe
Das all i need-Portfolio umfasst Grünen Tee (mit Aroniabeere), Mate-Tee (mit Maracuja) und Weißen Tee (mit Apfel und Limette). Gegründet wurde die Marke, die Energydrinks Konkurrenz machen sollte, 2010 von den Österreichern Thomas Miksits und Alexander Jiresch.
„Die Entwicklung einer Marke ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mit all i need möchten wir eine Marke, die für Ehrlichkeit, Authentizität und Natürlichkeit steht, zurück in die Köpfe der Konsumentinnen und Konsumenten bringen. Das moderne Konzept und der Fokus auf einen bewussten, gesunden Lifestyle spiegeln die Werte von Vöslauer perfekt wider”, erklärt Magda Pichler, die die Marketingleitung und strategische Verantwortung für die Marke zusätzlich zu ihrer Rolle als Leiterin Kommunikation bei Vöslauer übernimmt. (red)