WIEN. Perfekt zugeschnittene Marketingmaßnahmen inkl. Imagekampagne dürften sich positiv in der Bilanz niedergeschlagen haben: 99,4 Mio. € wurden im Jahr 2017 von der Vöslauer Mineralwasser AG umgesetzt (+5%); der Marktanteil im österreichischen LEH konnte damit auf 40,5% gesteigert werden.
Auch in der Top-Gastronomie sieht sich Vöslauer als Markttreiber: „Wir haben sowohl im Umsatz als auch im Absatz unsere klare Nummer eins-Position auch im Jahr 2017 nicht nur bewiesen, sondern weiter ausgebaut. Unsere Produkte und die Marke löschen stets den Durst der Zeit”, freut sich Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler.
Identität & Weiterentwicklung
Selbstähnlichkeit sei dabei ein wichtiges Gebot: „Wir bleiben zwar unserem Ursprung treu, wollen uns aber auch weiterentwickeln – so geben wir unseren Kunden immer wieder neue Anreize und viele gute Gründe, Vöslauer Mineralwasser zu kaufen”, so Hudler.
Im Jahr 2017 wurden in Bad Vöslau 302,75 Mio. l Getränke abgefüllt. Insgesamt wurden 2017 in Österreich 795 Mio. l Mineralwasser getrunken, um mehr als 100 Mio. l mehr als im Jahr davor; davon kamen 223 Mio. l Mineralwasser aus Bad Vöslau. (red)