Impulseinkauf via digitaler Screens
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Im EinsatzSebastian Lanner (monitor­werbung), David Tews (Marketing­leiter Hervis) und Josef Maier (monitor­werbung, v.l.) vor einer Hervis-Filiale.
RETAIL Redaktion 27.10.2023

Impulseinkauf via digitaler Screens

monitorwerbung hat sein POS-Netzwerk auf insgesamt 308 Standorte ausgebaut – inklusive Spar und Hervis.

WIEN. Am Point of Sale (POS) erzielen digitale Screens in einer Phase der größten Kaufbereitschaft sehr hohe Aufmerksamkeit. Diesen Aspekt nutzt monitorwerbung – und hat das POS-Netzwerk weiter ausgebaut. Insgesamt 308 Standorte in Hervis-, Spar-, Adeg-, Baguette- und Eurospin-Filialen stehen bereits im Dienst der digitalen Außenwerbung.

Spontan am POS

Digital Out of Home (DOOH) ist speziell im Handel beliebt, denn am Point of Sale lassen sich Menschen am ehesten zu Impulskäufen animieren. Genau das nutzt monitorwerbung mit seinem POS-Channel, der eine Bruttoreichweite von 7.445.900 Kontakten innerhalb von 14 Tagen erzielt, aus.

„Marketer profitieren von der gezielten Ansprache am Point of Sale. Denn wir erreichen die Konsumenten in einer aktiven Kaufsituation, in der die Bereitschaft sehr hoch ist, sich neue Produkte anzuschaffen. Darüber hinaus freut es mich sehr, dass wir dieses reichweitenstarke Netzwerk exklusiv vermarken dürfen und uns die Handelspartner ihr Vertrauen schenken”, betont Josef Maier, Geschäftsführer monitorwerbung.
Hervis-Marketingleiter David Tews ergänzt: „Zielgerichtete digitale Werbung ist in vielen Ländern ein wesentlicher Bestandteil bei der Produktvermarkung. Da wir hier großes Potenzial sehen, war es für uns wichtig, als Vorreiter für den heimischen Markt zu agieren und uns mit einem starken Vertriebspartner zusammen zu tun.” (red)

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