VÖLS/KÖLN. Inovisco Mobile Media startet im Herbst 2025 sein erstes Premium-DOOH-Angebot in Österreich. Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis werden bis Oktober rund 250 Digital City-Light-Poster (DCLP) an den Eingängen von über 240 Filialen installiert. Die Standorte decken schwerpunktmäßig Tirol, Salzburg, Kärnten, Vorarlberg und Oberösterreich ab.
Die Bildschirmflächen im frequenzstarken Eingangsbereich ermöglichen Werbung unmittelbar vor der Kaufentscheidung – programmatisch buchbar, im einheitlichen Netzwerk und mit kurzen Buchungsvorläufen. Zielgruppe sind Haushaltsentscheider mit überdurchschnittlichem Einkommen im hochwertigen Retail-Umfeld.
„Mit Mpreis als erstem österreichischen Partner setzen wir einen Meilenstein für Retail Media in Österreich. Unsere Touchpoints bieten Werbungtreibenden einen unmittelbaren Zugang zu kaufentscheidungsrelevanten Momenten – auf den letzten Metern, direkt am POS“, so Alexander Houben, Geschäftsführer von Inovisco.
Inovisco vermarktet aktuell über 2.500 Screens in Deutschland und erreicht wöchentlich mehr als 48,5 Millionen Kontakte. Durch die Vernetzung mit dem neuen Österreich-Netzwerk sollen künftig auch grenzüberschreitende DACH-Kampagnen aus einer Hand realisiert werden. (red)
Urteil gegen Booking.com
Das Landgericht Berlin hat Booking.com zur Zahlung von Schadenersatz an deutsche Hotels verurteilt. Hintergrund sind jahrelange Verstöße gegen das EU-Kartellrecht durch die Verwendung
