Interspar Perg entsteht völlig neu
© Interspar/PG-Studios
Stefan Pockenauer, Anton Froschauer, Wolfgang Stanek und Markus Kaser
RETAIL Redaktion 28.05.2020

Interspar Perg entsteht völlig neu

Der in die Jahre gekommene Standort wird nun durch einen topmodernen Interspar-Hypermarkt ersetzt, der nördlich des aktuellen Eurospar-Standorts entstehen wird.

PERG. Interspar investiert 18,5 Mio. Euro in den Neubau. Den offiziellen Startschuss dazu gaben nun Landtagspräsident Wolfgang Stanek, Bürgermeister Anton Froschauer und Interspar Österreich Geschäftsführer Markus Kaser.

Im Vergleich zum aktuellen Eurospar-Markt wird der neue Interspar-Hypermarkt den Kundinnen und Kunden aus der Stadt Perg und dem Umkreis ein noch größeres Angebot bieten: über 50.000 Produkte für das tägliche Leben und eine riesige Auswahl an Non-Food-Produkten, wie beispielsweise alles für den Lebensraum Küche, also Töpfe, Pfannen und Küchenhelfer, Elektrogeräte oder Garten- und Grillzubehör. Darüber hinaus werden ein Marktplatz mit frischer Feinkost und viel Platz für regionale Spezialitäten den neuen Interspar in Perg ab der Eröffnung des Hypermarkts im Frühjahr 2021 prägen. Zusätzlich wird den Kundinnen und Kunden ein nagelneues Interspar-Restaurant mit Sonnenterrasse pünktlich zur Gesamteröffnung im Herbst 2021 zur Verfügung stehen. Mit dem Bau wurden etablierte Partner wie das Architekturbüro Architektur Consult ZT GmbH aus Graz sowie zahlreiche regionale Firmen beauftragt.

Positiver Impuls für die Region
„Wie wichtig regionale Nahversorger für uns sind, hat uns die Ausnahmesituation in den letzten Monaten einmal mehr gezeigt. Deshalb danke ich den Verantwortlichen für die Investition in Perg. Unser Ziel ist es, sowohl auf die Gesundheit aller zu achten als auch auf die Absicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Die Gelegenheit möchte ich auch nutzen, um den Mitarbeitern für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Monaten zu danken“, so Landtagspräsident Wolfgang Stanek. „Alle Mitarbeitenden des Eurospar-Markts werden in den Interspar-Hypermarkt übernommen. Zusätzlich werden rund 25 zusätzliche Personen eingestellt. Insgesamt werden etwa 110 Mitarbeitende bei Interspar einen modernen Arbeitsplatz haben“, erklärt Interspar Österreich Geschäftsführer Markus Kaser. „Der Eurospar-Markt ist seit 20 Jahren sehr beliebt bei den rund 9.000 Bürger aus Perg. So freut es mich umso mehr, dass wir mit dem neuen Interspar-Hypermarkt die Attraktivität unserer Stadt als Einkaufsort weiter erhöhen können“, ergänzt Bürgermeister Anton Froschauer. „Zudem begeistert mich, dass Interspar so viele Produkte von lokalen Herstellern aus der Region im Regal hat“, so der Bürgermeister.

Bau in zwei Phasen – Nahversorgung gesichert
Der neue Interspar wird in zwei Bauabschnitten entstehen. „Im Zuge des ersten Bauabschnitts, der bis zum Frühjahr 2021 abgeschlossen sein wird, entsteht der Markt selbst und es wird ein erweitertes Parkplatzangebot geschaffen. Der Eurospar bleibt für die Perger Bevölkerung bis zur Eröffnung des Hypermarkts erhalten. So ist die Nahversorgung gesichert. Im zweiten Bauabschnitt wird dann das Interspar-Restaurant errichtet. Die Gesamteröffnung ist für den Herbst 2021 geplant“, erklärt Interspar Österreich Geschäftsführer Markus Kaser.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL