Intersport Fischer eröffnet in Feldkirch
© Intersport
Erhard Fischer und Tobias Stergiotis
RETAIL Redaktion 01.04.2019

Intersport Fischer eröffnet in Feldkirch

Auf 1.000m² Verkaufsfläche konzentriert sich der Sportfachhändler Intersport Fischer auf Outdoor, Mode und Schuhe.

FELDKIRCH. Im neuen Quartier „Am Jahnplatz“ in Feldkirch geht mit 04.04.2019 ein neues Sportgeschäft an den Start. Auf 1.000 m² Verkaufsfläche konzentriert sich Sportfachhändler Intersport Fischer auf Outdoor, Mode und Schuhe. Die Intersport-Shops in Schruns, Bürs, Rankweil, Dornbirn und Feldkirch treten ab sofort unter neuem einheitlichen Namen auf: Intersport Fischer.

Erhard Fischer: „Mit dem Stadtentwicklungsprojekt wird der Jahnplatz für die Feldkirchner ein besonders frequentiertes Quartier. Wir sind glücklich, dass wir mit diesem Standort unseren Radius an Sportfachgeschäften erweitern konnten. Es sind besonders die Kunden, die nicht unbedingt überall mit dem Auto hinfahren wollen, die wir ansprechen möchten. Wir wollen mit dem besonderen Charme unseres Geschäftes und natürlich mit unseren freundlichen Mitarbeitern punkten.“

Auch Intersport Austria-Geschäftsführer Thorsten Schmitz freut sich, „dass mit Erhard Fischer und Tobias Stergiotis die langjährigen Vorarlberger-Partner weiterhin in unser erfolgreiches Geschäftsmodell investieren. Die Präsenz der Marke Intersport ist ja bereits durch die Shops in Schruns, Bürs, Rankweil und Dornbirn groß, mit Feldkirch haben wir einen weiteren weißen Fleck besetzen können.“

Für die Sporthändler-Gruppe um den Mehrheitseigentümer Erhard Fischer beginnt die neue Ära mit einem neuen Namen: Aus Intersport Schruns-Bürs-Rankweil-Dornbirn wird Intersport Fischer. Für Erhard Fischer ergab sich der neue Firmenname „weil wir den Markenauftritt unserer Shops noch mehr vereinheitlichen möchten. Außerdem haben sich meine beiden Söhne Mario und Michael entschieden, in das Unternehmen einzutreten. Somit ist nicht nur die Nachfolge gesichert, sondern wir sind nun mit meinen Partnern Tobias Stergiotis und Hermann Ammann ein optimal aufgestelltes Führungsteam.“

Mit den 170 Mitarbeitern und der starken Marke Intersport will man weiterhin zu den besten Sportgeschäften in Österreich gehören. Dafür sorgen sollen die professionell ausgebildeten und sportbegeisterten Mitarbeiter in den verschiedenen Filialen Vorarlbergs. Hierbei habe sich die duale Lehrlingsausbildung in Zusammenarbeit mit der Intersport- Ausbildungszentrale in Wels als sehr erfolgreich erwiesen. Die Standorte Schruns, Bürs, Rankweil und Dornbirn sind staatlich ausgezeichnete Lehrbetriebe.

Erhard Fischer: „Intersport steht für Freude am Sport und Spaß an der Bewegung, sowie für Top Beratung, Qualität, besten Service und größte Auswahl. Dieses Erfolgsrezept wird auch in Feldkirch weitergeführt. Die Kunden stehen im Mittelpunkt und die Hauptaufgabe unserer Verkaufsberater ist es, den vielseitigen Ansprüchen dieser gerecht zu werden. Das Team um Heike Maurer, der neuen Geschäftsführerin des Intersport Fischer in Feldkirch, freut sich auf den Start!“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL