WIEN. Julius Meinl Austria setzt mit einer strategischen Neuausrichtung verstärkten Fokus auf die Betreuung und Entwicklung von Großkunden. Zum Jahreswechsel übernahm Jürgen Bauer die neu geschaffene Position des Sales Director Key Accounts. Davor in der Rolle des Sales Director HoReCa tätig, bringt er langjährige Erfahrung und ein starkes Netzwerk in die neue Funktion ein.
Mit dieser Neustrukturierung unterstreicht Julius Meinl Austria die essenzielle Bedeutung der Key Accounts für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Der Anteil dieser Großkunden macht einen Großteil des Geschäfts aus. Durch eine intensivere und professionelle Betreuung der Einkaufsabteilungen dieser Kunden soll das volle Potenzial frühzeitig erkannt und durch langfristige Partnerschaften ein nachhaltiger beidseitiger Erfolg gewährleistet werden.
Strategische Neuausrichtung für nachhaltiges Wachstum
Die neu geschaffene Position setzt mit Jürgen Bauer ein klares Signal für die strategische Weiterentwicklung des Key Account Managements. In seiner neuen Rolle wird er eng mit dem bestehenden Vertriebsteam zusammenarbeiten und durch Christian Stattmann, der als Key Account Manager Österreich an ihn berichtet, unterstützt. Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse der Großkunden noch gezielter zu adressieren und maßgeschneiderte Lösungen für langfristige Partnerschaften zu entwickeln.
Klare Zuständigkeiten für optimierte Kundenbetreuung
Während Jürgen Bauer die Verantwortung für die Key Accounts übernimmt, wird die klassische Gastronomie künftig von Thomas Krispler in der Funktion des Sales Director HoReCa betreut. Diese klare Differenzierung ermöglicht eine noch spezifischere Betreuung der jeweiligen Kundensegmente und stärkt die Marktposition von Julius Meinl Austria weiter.
Mit dieser Neuausrichtung setzt Julius Meinl Austria ein klares Zeichen für die Zukunft: Eine enge, strategische Zusammenarbeit mit den wichtigsten Key Accounts und eine weiter optimierte Betreuung der Kunden im Bereich Gastronomie, Hotellerie und Handel.