Keine Preissenkung in Sicht
© Lidl
Christian Härtnagel
RETAIL Redaktion 26.05.2023

Keine Preissenkung in Sicht

BAD WIMPFEN. Christian Härtnagel, Chef von Lidl Deutschland, hat die Hoffnungen auf eine Preiswende gedämpft. Zwar habe Lidl bei über 700 Produkten bereits Preise gesenkt, „aber wir sitzen auch noch in Verhandlungen mit der Industrie, bei denen Forderungen nach Preissteigerungen auf dem Tisch liegen”. Es sei noch nicht so, dass man sich ausschließlich über sinkende Einkaufspreise unterhalte, sagte Härtnagel dem deutschen manager magazin.

„Die Preissteigerungen, die wir teilweise auch berechtigt zahlen, können und wollen wir nicht eins zu eins an die Kunden weitergeben.” Auf der anderen Seite gehöre für Lidl auch dazu, schnell zu reagieren, wenn es eine Entspannung auf den Rohstoffmärkten gibt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL