WATTENS. Tchibo hat seinen ersten Shop-in-Shop bei MPreis etabliert – in Wattens. Aktuell ist Tchibo mit 5.000 Depots – davon 800 Non-Food führend – im Lebensmittelhandel vertreten. Das aktuelle, neue Konzept bietet auf 60 m² eine noch breitere Produktpalette bei gewahrter Übersichtlichkeit und freundlich anmutendem Design (warme Lichtgestaltung).
Tchibo im Lebensmittelhandel
Erik Hofstädter, Tchibo Österreich-Geschäftsführer, anlässlich der Eröffnung: „Wir sind sehr stolz, mit MPreis in Wattens unser neues Konzept umzusetzen. Die großzügige Warenfläche bietet eine Präsentationsmöglichkeit, wie man sie aus unseren Filialen kennt: außergewöhnliche Kaffeekompetenz, ergänzt durch ein abwechslungsreiches Non-Food-Sortiment.” Wie eine Tchibo-Filiale präsentiert sich der Shop-in-Shop mit deutlich mehr Regalmetern und Holztischen zur Inszenierung. Hinzu gesellt sich Kaffeekompetenz in folgenden Ausdrucksmöglichkeiten: klassischer Filterkaffee, Espresso und Caffè Crema-Kompositionen oder auch Einzelportionssysteme mit Kapseln.
Auch der Nachhaltigkeitsgedanke ist standardgemäß eingepflegt – Hofstädter: „Wenn es uns als großem Konsumgüterunternehmen gelingt, Nachhaltigkeit in unsere Sortimente zu integrieren, dann wird sie immer mehr Teil des Alltags. Dann ist sie nicht mehr die Ausnahme, sondern für alle machbar. Wir wollen zeigen, dass ein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig nachhaltig und fair sein kann.” (red)