WIEN. Zehntausende Frauen und Mädchen nahmen am 25. Mai am größten Frauenlauf Österreichs im Wiener Prater teil. dm drogerie markt begleitete das Event erneut als Partner und stellte dabei das Wohlbefinden und die Einzigartigkeit jeder Frau in den Mittelpunkt. Im Rahmen der laufenden Sommerkampagne rund um Frauengesundheit war der Frauenlauf Auftakt und Bühne zugleich: „Wir thematisieren heuer bereits zum dritten Mal Anliegen zur Förderung von Frauengesundheit. Der Frauenlauf war dafür unser Startpunkt”, so Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm.
Mehr als 200 dm-Mitarbeiterinnen liefen gemeinsam, die Startkosten übernahm das Unternehmen. Auf der Festwiese präsentierte sich dm mit einem umfangreichen Angebot: Friseur- und Kosmetikleistungen, ein Paneltalk über zyklusgerechtes Training sowie kostenlose Periodenprodukte an fünf Stationen. Teilnehmerinnen erhielten zudem Startertaschen mit Beautyprodukten.
Kampagne stellt Fragen
Im Juni rückt dm das Thema Frauengesundheit mittels Kampagne in den Mittelpunkt. Sie greift gesellschaftliche Fragen wie Menstruationsarmut und weibliche Lust auf. Geplant sind Workshops, Talks und spezielle Aktionen für mehr Sichtbarkeit und Selbstbestimmung. Begleitet wird die Kampagne durch TV-Spots, Social Media, Plakate und Influencerinnen-Kooperationen. Auch intern wird Frauengesundheit bei dm gelebt: Unter dem Titel „Gesundheitsimpulse” informiert das Unternehmen seine Beschäftigten über Ernährung, mentale Gesundheit und Zykluswissen. Seit Dezember 2023 stehen allen Mitarbeiterinnen in den Filialen und Zentralen kostenlose Periodenprodukte zur Verfügung. (red)
