Libro will Gewalt sichtbar machen
© Ulrich Hantsch/Libro
RETAIL Redaktion 06.12.2024

Libro will Gewalt sichtbar machen

Zeichen gegen Gewalt: Anlässlich der „Orange the World”-Kampagne unterstützt Libro die Wiener Frauenhäuser.

GUNTRAMSDORF. Libro engagiert sich im Rahmen der internationalen Kampagne „Orange the World”, um Gewalt gegen Frauen und Mädchen sichtbar zu machen. Vom 25. November bis 10. Dezember setzt das Unternehmen auf Unterstützung, Sensibilisierung und Solidarität – mit einem klaren Fokus auf konkrete Hilfe für Betroffene.

Verantwortung zeigen

Libro zeigt Verantwortung durch eine Spende von über 6.000 Euro in Form von Gutscheinen, die Kindern in Wiener Frauenhäusern zugutekommen. „Gerade in schwierigen Lebenssituationen ist es wichtig, kleinen Freuden Raum zu geben”, erklären die Geschäftsführerinnen Ulrike Kittinger und Susanne Schürz. Zusätzlich überraschte das Team die Einrichtungen mit Bücher- und Spielzeugpaketen.

Neben der finanziellen Unterstützung setzt Libro ein breites Maßnahmenpaket zur Sensibilisierung um. Kassabons in Wiener Filialen enthalten während der Kampagne Helpline-Nummern, um Betroffenen schnelle Hilfe anzubieten. Außerdem finden Kunden an allen Kassen Poster mit Informationen zu Hilfsangeboten. Auf libro.at wurde eine eigene Seite eingerichtet, die über Unterstützungsangebote informiert. Auch die Social Media-Kanäle werden genutzt, um das Thema präsent zu halten.
Innerhalb des Unternehmens setzte das Team ein kreatives Zeichen: Ein „Handbaum”, gestaltet mit oranger Fingerfarbe, symbolisiert den Zusammenhalt und die gemeinsame Verantwortung im Kampf gegen Gewalt. „Als führender Anbieter in Schule und Büro verstehen wir es als unsere Aufgabe, uns aktiv für benachteiligte Familien einzusetzen”, betont die Geschäftsführung.
Die Teilnahme an der von UN Women ins Leben gerufenen „Orange the World”-Kampagne soll Libros Engagement unterstreichen, eine Gesellschaft zu fördern, in der die Sicherheit und der Zusammenhalt im Fokus stehen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL