WEIZ. Bereits in der Vorwoche eröffnete Lidl Österreich eine neu gebaute Filiale in der Herta-Nest-Straße 1–3 in Weiz. Sie punktet mit neuem Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Die Sortimentsbreite umfasst mehr als 2.000 dauerhaft erhältliche Artikel – gemäß dem aktuell apostrophierten Credo: Lidl wird zum One-Stop-Shop und zur Haupteinkaufsstätte für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf.
She’s got the Look
Das Team rund um Filialleiterin Stefanie Weixler freut sich über den neuen „Look”. „Die Filiale ist echt super geworden. Alle Kolleginnen und Kollegen sind begeistert. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck. Ein besonderes Highlight ist auch die neue Brotschneidemaschine für unsere Kunden. Wir können jeden nur einladen, einmal vorbeizukommen”, so Weixler.
Bei der Eröffnung kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz: Lidl Österreich arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit sozialen Einrichtungen wie beispielsweise dem Österreichischen Roten Kreuz, der Caritas oder Soma- und Vinzimärkten zusammen. Im Rahmen der Neueröffnung in Weiz konnte Florian Quast, Geschäftsführer bei Lidl Österreich, zwei Gutscheine im Wert von jeweils 500 € an den Verein „Christina lebt” und der „Team Österreich Tafel Weiz” übergeben.
Beim Sortiment legt Lidl Österreich Wert auf Frische, Qualität und Herkunft. Daher gibt es in der neuen Filiale im neuen Stadtparkquartier wiederum viel Österreich zum günstigsten Lidl-Preis – etwa die heimischen Qualitäts-Eigenmarken „Alpengut” und „Wiesentaler” oder die mehrfach ausgezeichnete, österreichische Bio-Marke „Ein gutes Stück Heimat”.
Nachhaltig mitgedacht
Lidl Österreich kompensiert übrigens den CO2-Abdruck aller Produkte der Bio-Marke. Damit ist „Ein gutes Stück Heimat” zu 100% „klimaneutral”. Hinter den Eigenmarken von Lidl Österreich stehen namhafte österreichische Lieferanten. (red)