••• Von Anna Muhr
BERLIN. Ein bisschen mehr Rosa für das bunte Berlin: Der heimische Süßwarenhersteller Manner hat seinen ersten und bislang einzigen Shop auf deutschem Boden eröffnet, allerdings nur vorübergehend. Bis Ende April 2019 soll der Pop-up- Store, der sich auf dem Gelände des McArthurGlen Outlet Centers einige Kilometer außerhalb von Berlin befindet, bleiben.
Süßes und mehr
Bis dahin haben die Berliner die Möglichkeit, sich durch das vielfältige Sortiment zu naschen. In den rosa Regalen stehen die klassischen Mannerschnitten sowie Produkte der anderen Manner-Marken Casali, Napoli, Viktor Schmidt und Ildefonso. Auch die beliebte „Bruchware” gibt es.
Für Kunden, die Manner-Produkte nicht nur auf den Hüften, sondern auch anderswo am Körper tragen wollen, bietet das Unternehmen auch jede Menge Merchandise, etwa Hauben oder Babybekleidung, an.
Die steigende Beliebtheit der Marke Manner in Deutschland sei der Grund für die Aktion, so Alfred Schrott, Vorstand Marketing & Vertrieb. Der erste Manner Shop wurde 2004 in Wien neben dem Stephansdom eröffnet. In Österreich betreibt das Süßwarenunternehmen mittlerweile zehn eigene Shops.