Mehr Heumilch im Zillertal
© Erlebnissennerei Zillertal
Die Erlebnissennerei Zillertal erweitert den Käse-Reifekeller und Lagerkapazitäten mit neuem Zukunftsprojekt.
RETAIL Redaktion 24.02.2023

Mehr Heumilch im Zillertal

Pünktlich zum Jahresbeginn startete Tirols größte Privatsennerei in Familienbesitz in Mayrhofen den Ausbau von Keller und Lager.

MAYRHOFEN. Die Erlebnissennerei Zillertal setzt einen wichtigen Schritt zur weiteren Stärkung ihrer Kapazitäten für eine zuverlässige Versorgung des Tiroler Handels mit Heumilchprodukten von Kuh, Schaf und Ziege.

Verarbeitung, Veredelung und Verpackung im Zillertal bedeutet kurze Transportwege. Somit bleibt die gesamte Wertschöpfung in der Heimat.
Das Tiroler Traditionsunternehmen investiert rund sechs Mio. € in die Erweiterung ihres Käse-Reifekellers und Lagers am Firmenstandort in Mayr­hofen, das noch heuer in Betrieb genommen wird.

Mehr Platz und Qualität

Das Hochregallager bietet auf einer Fläche von 960 m² Platz für 600 Paletten für Verpackungsmaterial und 1.400 Paletten im Kühllager.

„Dank des erweiterten Reifekellers können wir bis zu 8.400 Stück Käselaibe und -blöcke lagern und haben einfachere Möglichkeiten, neue Käsesorten auszuprobieren”, freut sich Geschäftsführer und Produktionsleiter Heinrich Kröll.
Ein weiterer positiver Faktor für dieses Bauvorhaben ist, dass mit den neuen Lagerflächen keine Zwischenschritte während des Produktionsprozesses mehr nötig sind und so CO2 reduziert wird – zudem wird die PV-Anlage vergrößert. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL