WIEN. Das Problem ist bekannt: Man hat den Einkaufskorb voll, will an der virtuellen Kasse bezahlen und muss diverse Daten eingeben – aber: man weiß sie halt nicht auswendig. Klarna, der führende europäische Zahlungsdienstleister im eCommerce, hat sich dieses Problems angenommen und bietet eine flotte Lösung: „Ein für den Kunden einfacher Zahlungsvorgang ist einer der wesentlichsten Umsatzbringer im eCommerce. Mit dieser Klarna App bietet der Online-Händler seinen Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis mit nur einem Klick – einfacher geht es nicht”, sagt Geschäftsführer Christian Renk.
Mit der Klarna App bietet das Unternehmen als einziger (und somit: erster) Anbieter die Möglichkeit für Online-Shopper, mit nur einem Klick Rechnungen zu bezahlen. Das Ganze ohne Online-Banking, ohne lästiges Abtippen von Bankdaten, eben: smart shoppen und „bequem bezahlen”.
Alle Einkäufe auf einen Blick
Mittels App können Einkäufe, die im Klarna-Partner-Shop getätigt wurden, auf einen Blick eingesehen werden. Offene Rechnungen stehen oben, bezahlte darunter. Klickt man bei der offenen Rechnung auf „Bezahlen”, wird einmalig nach der Bankverbindung gefragt – kein PIN vom Online-Banking, kein Passwort. Es wird ein Lastschriftmandat erteilt, das bei jeder Rechnung mit einem Klick genutzt wird – ohne Daten-Neueingabe. Eventuell weniger beliebt: Die App erinnert per Push-Funktion auch daran, welche Rechnungen noch zu bezahlen sind. (red)