Modern und luftig
© Firma Kiennast
In der Raumplanung werden neue Schwerpunkte gesetzt, z.B. Bedientheken für verbesserten Kundenservice.
RETAIL Redaktion 30.06.2017

Modern und luftig

Der Eurogast Pilz & Kiennast in Gmünd wird umgebaut, ein neues Ladenkonzept mit Bistro-Bereich ist geplant.

KIRCHDORF/GMÜND. Das schöne Umbauen hat nun auch bei Eurogast begonnen: Der Gastro­nomiegroßhändler plant nach dem Zusammenschluss zweier Standorte (Eurogast Pilz mit Eurogast Kiennast), dem C & C-Markt einen neuen Anstrich zu verpassen. Der Standort in Gmünd soll von Mitte Juli bis Ende Oktober umgebaut und erweitert werden, um damit auch die Zielgruppe zu erweitern. Neben den Hauptzielgruppen Gastronomie und Hotellerie sollen in Zukunft auch weitere Zielgruppen wie Vereine, Veranstaltungen oder private Haushalte verstärkt angesprochen werden.

1,6 Mio. € werden investiert

„Als C+C Ansprechpartner Nummer eins im oberen Waldviertel war eine Erweiterung und Modernisierung unseres Markts in Gmünd erforderlich. Wir planen ein modernes Ladenbaukonzept, das den Fokus stark auf die Frischebereiche legt”, so Alexander Kiennast, CEO von Eurogast ­Österreich.

Investiert wird dabei ein Budget von 1,6 Mio. €. Neben der Umsetzung des Konzepts soll die gesamte Kühltechnik erneuert werden. Denn: „Durch die Wärmerückgewinnung bei den Kühlanlagen können wir außerdem nachhaltig wirtschaften”, begründet Kiennast die Maßnahme.

Große Flächen, neues Bistro

Genauso wie es nun in vielen anderen neuen Märkten in Mode gekommen ist, wird auch für diesen C&C-Markt mit großzügigen, offenen Flächen gespielt. Die Obst- und Gemüseabteilung zum Beispiel wird mit einer Walk-in-Lösung versehen, der Weinbereich eine größere Auswahl haben. Für müde Beine und hungrige Mägen wird es in Zukunft nach dem Großeinkauf einen neuen Bistro-Bereich im Markt geben. (ow)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL