••• Von Paul Hafner
VÖSENDORF. Seit Februar 2018 stellt Metro in seinen NX Food Startup-Regalen Produktneuheiten ausgewählter Startups aus dem Bereich Food & Beverages vor. Ab sofort bietet der Großhändler italienische Aperitifs von Pino’s, Superfood-Drinks in Glasflaschen von Gewara, Rosé-Wein mit Apfel von Rost und eine Würzsauce von Genusskoarl an.
Runde fünf
Die vier Startups wurden im Rahmen eines Metro-internen Auswahlverfahrens ausgewählt; ihre Produkte werden nun drei Monate lang in den Metro-Großmärkten in Vösendorf, St. Pölten, Graz, Linz, Salzburg und Dornbirn angeboten.
Finden sie Anklang, winkt eine Listung bei Metro. Aus der letzten Startup-Runde haben es drei Produkte ins Sortiment geschafft. „Wir möchten dazu beitragen, das Nahrungsmittelsystem zu bereichern, indem wir Innovationen fördern und damit unsere Kunden inspirieren”, so CEO Xavier Plotitza.
NX Food
NX Food, der „Food Innovation Hub” von Metro, fungiert als Plattform für Jungunternehmen und befasst sich mit neuen Lebensmittellösungen und Zukunftstrends. Der Name steht für „Next Generation Food”.