WIEN. Auf dem diesjährigen World Retail Congress, der im April in Paris als Treffpunkt der internationalen Einzelhandelsbranche abgehalten wurde, stand neben zukunftsweisenden Themen wie E-Commerce und KI-Technologien auch die Anerkennung von herausragenden Geschäften auf der Tagesordnung. Als einer der zehn „Coolest Retailers” der Welt wurde der Ikea Wien Westbahnhof tituliert.
Kult, Kommerz und Design
Die Auswahl der gelisteten Einzelhandels-Flächen basierte auf Kriterien wie Kreativität, Kultstatus, kommerzielle Rentabilität und Nachhaltigkeit. Entscheidendes Kriterium war auch, Nachhaltigkeit mit ansprechendem Design, erstklassigem Service und beeindruckenden Einkaufserlebnissen zu verbinden.
Das Ikea-Einrichtungshaus am Wiener Westbahnhof überzeugte mit dem autofreien Einkauf sowie einem innovativen, modularen Design, das sich an die veränderten Kunden- und Mobilitätsanforderungen anpasst. Entworfen von den österreichischen Architekten querkraft, setzt das Einrichtungshaus im Herzen Wiens auf innovative, nachhaltige Praktiken.
„Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Ikea Wien Westbahnhof als einer der ‚Worlds Coolest Retailers' ausgezeichnet wurde”, freut sich Alpaslan Deliloglu, Country Manager und Chief Sustainability Officer Ikea Österreich, über die internationale Anerkennung eines nachhaltigen Weges. (red)